Zurzeit klingeln in Glauchau und Umgebung vermehrt die Telefone und Vertreter preisen scheinbar kostengünstige Energieprodukte sowie lukrative Sonderangebote an. Oft geben sich die Gesprächspartner als Mitarbeiter der „Energieversorgung" oder des „örtlichen Energiedienstleisters" aus. Aktuell melden sich Anrufer im Namen der Stadtwerke Glauchau. Die Stadtwerke haben aber keine Anrufe beauftragt.
Hellhörig sollten Sie werden, wenn der Gesprächspartner zum Preisvergleich Kunden- oder Vertragsdaten abfragt. Kundengebundene Informationen, wie z. B. die Zählernummer, ermöglichen es der Gegenseite einen Vertragswechsel beim Kunden durchzuführen.
Ein „ja" an der falschen Stelle im Telefongespräch kann bereits zum Vertragsabschluss führen. Ist erst einmal ein Vertrag mit einem anderen Lieferanten abgeschlossen und damit der Lieferantenwechselprozess ausgelöst, ist eine Rückabwicklung schwer und nervenaufreibend.
Im Falle eines solchen Anrufes sollten sich die Kunden der Stadtwerke Glauchau den Namen des Gesprächspartners, seine Telefonnummer sowie den Namen des vermeintlichen Energieversorgungsunternehmens notieren und die Daten unter der Servicenummer 03763 5007-888 den Stadtwerken melden.
Beratungsgespräche und Vertragsabschlüsse finden bei den Stadtwerken Glauchau grundsätzlich im Kundenzentrum der Sachsenallee 65 statt und nicht am Telefon oder der Haustür!
Stadtwerke Glauchau Dienstleistungsgesellschaft mbH, 26.11.2020